FAQ
Standort
Kontakt
Impressum
Bitte bewerten Sie uns

Zierliche Biedermeierkommode

Zierliche Biedermeierkommode
 
 
 
  • Höhe 97,5 cm
  • Breite 82 cm
  • Tiefe 45,5 cm

Artikel-Nr.: 465

  • Alterca. 1815-1820
  • Zustandrestauriert
  • Epoche/StilBiedermeier
  • HolzartenNussbaum Sägefurnier auf Nadelholz
3.500,00 € *
Lieferung deutschlandweit (ohne Inseln):100,00 €
Lieferzeit 2-14 Werktage
 
 
 
oder rufen Sie uns an
+49 (0) 75 52 / 59 69
 
 

Zierliche Biedermeierkommode

Nussbaumkommode aus dem frühen Biedermeier von 1815/20. Diese dreischübige Biedermeierkommode steht auf Spitzkantfüßen. Der Korpus ist prismiert. Die Schubladen zeigen ein doppelt gespiegeltes Furnierbild und Biedermeierwappen aus eingelegtem Ebenholz, die als Schlüsselbuchsen fungieren. Die Kommodenplatte ist mit einem ruhigen, doppelt gespiegelten Furnierbild geschmückt. Die schweren Einlass Schlösser sind original zugehörig. Die Sockelleisten dürften bei einer früheren Restaurierung ergänzt worden sein. Die Oberfläche der Kommode wurde von uns im Zuge der Restaurierung mit Schellack poliert.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen