FAQ
Standort
Kontakt
Impressum
Bitte bewerten Sie uns

Jugendstil Eisschlitten für Kinder

Jugendstil Eisschlitten für Kinder
 
 
 
  • Höhe 88 cm
  • Länge 101 cm
  • Breite 44,5 cm

Artikel-Nr.: 903

  • Alter1900/10
  • Zustandunrestauriert, guter Zustand
  • Epoche/StilJugendstil
780,00 € *
Lieferung deutschlandweit (ohne Inseln):80,00 €
Lieferzeit 2-14 Werktage
 
 
 
oder rufen Sie uns an
+49 (0) 75 52 / 59 69
 
 

Jugendstil Eisschlitten für Kinder

Eleganter Eisschlitten für Kinder mit originaler Fassung, unrestaurierter Zustand, Jugendstil um 1900/10. Dieser antike Kinderschlitten zeichnet sich durch eine sehr leichte Bauweise aus. Durch sein schwungvolles und ausgewogenes Design hat uns der Schlitten sehr beeindruckt.

Die gesamte Eisenkonstruktion ist genietet, während alle Holzelemente mit Schlitzschrauben befestigt sind. Für eine Restaurierung ist es von Vorteil, die Holzelemente lösen zu können. Die verzinkte Schelle mit den 4 außen liegenden Klöppeln ist ebenfalls angeschraubt. Auf der alten Fassung wurden Akzente durch aufgemalte zarte Linien gesetzt. Der Schlitten ist sehr qualitätsvoll verarbeitet und zeigt eine ergonomische Sitzfläche aus vielen Leisten, die in der Mitte zusätzlich durch Metall gestützt wird.

Die Substanz der Holzteile ist sehr gut, lediglich der Griff zeigt ehemaligen Holzwurmbefall. Die Farbe an den angestrichenen Holzelementen blättert ab, was in den Zwischenräumen der Holzleisten gut zu sehen ist.

Der Eisschlitten ist funktionstüchtig und könnte auch als Dekoelement/Sitzgelegenheit in einem Wohnzimmer dienen.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen