FAQ
Standort
Kontakt
Impressum
Bitte bewerten Sie uns

Wandregulator mit Zirbelkiefergehäuse

Wandregulator mit Zirbelkiefergehäuse
 
 
 
  • Höhe 115 cm
  • Breite 36,5 cm
  • Tiefe 18,5 cm

Artikel-Nr.: 9350

  • Alterum 1880
  • Zustandwohnfertig, Werk nicht geprüft
  • Epoche/StilNeogotik
  • HolzartenZirbelkiefer
385,00 € *
Lieferung deutschlandweit (ohne Inseln):60,00 €
Lieferzeit 2-14 Werktage
 
 
 
oder rufen Sie uns an
+49 (0) 75 52 / 59 69
 
 

Wandregulator mit Zirbelkiefergehäuse

Hier bieten wir einen neogotischen Wandregulator von 1880 an. Das Uhrwerk mit Schlag auf Feder und der Werknummer 230272 ist von Gustav Becker, der im Laufe seiner unternehmerischen Tätigkeit vielfach international ausgezeichnet wurde. 1852 wurde ihm eine Goldmedaille verliehen. Das im Neorenaissance-Stil verzierte, teilversilberte Ziffernblatt aus Messing ist mit arabischen Zahlen versehen. Es zeigt im oberen linken Bereich eine Delle. Die drei Gewichte und das Pendel sind ebenfalls aus Messing und in der gleichen Manier verziert, wie das Ziffernblatt. Die Gewichte sind an Nylonfäden aufgehangen. Das Werk wurde nicht geprüft.

Das hochrechteckige Gehäuse ist komplett aus Zirbelkiefer gefertigt und die Bekrönung mit Zinnen verziert. Darunter sehen wir neogotische Schnitzereien, die sich auf der Tür und der Innenseite der Rückwand fortsetzen. Auch der dreiseitig spitz zulaufende, untere Abschluss ist in dieser Weise beschnitzt.

Die Uhr wird in einem wohnfertigen Zustand mit Gebrauchsspuren angeboten. Dieser Regulator war teil einer Tiroler Stube aus Zirbelkiefer.

Die Zirbelkiefer verfügt über zahlreiche Inhaltsstoffe, die gesund für den Menschen sind. Es fördert die Entspannung und sorgt für gesunden und erholsamen Schlaf.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen