FAQ
Standort
Kontakt
Impressum
Bitte bewerten Sie uns

Ölgemälde Pfeifenraucher

Ölgemälde Pfeifenraucher
 
 
 
  • Höhe 66,8 cm
  • Breite 50,8 cm

Artikel-Nr.: 9459

  • Alterwohl 19. Jahrhundert
  • Zustandunrestauriert
850,00 € *
Lieferung deutschlandweit (ohne Inseln):50,00 €
Lieferzeit 2-14 Werktage
 
 
 
oder rufen Sie uns an
+49 (0) 75 52 / 59 69
 
 

Ölgemälde Pfeifenraucher

Gemälde Pfeifenraucher, Öl auf Leinwand, unrestaurierter Zustand, wohl Mitte 19. Jahrhundert. Dieses auf einem Keilrahmen aufgezogene Ölgemälde wurde nach niederländischer Manier im 19. Jahrhundert gemalt.

Das dargestellte Motiv ist der niederländischen/flämischen Malerei des 17. Jahrhunderts nachempfunden. Vor einem dunklen Hintergrund fällt als Erstes die rote, mützenförmige Kopfbedeckung des grauhaarigen, bärtigen Mannes dem Betrachter ins Auge. Der gutmütig dreinblickende, graubärtige Mann raucht eine sehr lange, feingliedrige Pfeife, deren Pfeifenkopf er mit seiner rechten Hand hält. Seine Oberbekleidung hebt sich farblich kaum vom dunklen Hintergrund ab, nur die silbernen Knöpfe der Jacke sind andeutungsweise sichtbar.

Das Ölgemälde befindet sich in einem unrestaurierten Zustand. Es wurde zu einem früheren Zeitpunkt doubliert. Von dem Keilrahmen fehlen drei kleine Holzkeile. Auf der Leinwandrückseite ist ein kleiner Feuchtigkeitsschaden erkennbar.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen